Tage wie dieser
(3 w, 1 m, 1 Dek.)
Inhalt
Sarah ist beruflich erfolgreich, privat seit einiger Zeit Single. Nicht überzeugt, aber auch nicht unglücklich. Wie so oft liegt ihr ihre Mutter in den Ohren, doch endlich einen Mann zu finden. Die Männervorschläge ihrer Mutter lehnt Sarah jedoch dankend ab.
Für heute hat sich Sarah mit ihrer Freundin Melissa zu einem Fernsehabend verabredet. Melissa studiert Psychologie und arbeitet zu Studienzwecken verdeckt bei einer Sexhotline.
Im Verlauf des Abends klingelt Sarahs neuer Nachbar an der Tür, da er einige Backzutaten ausleihen möchte. Dabei fällt seine Wohnungstür zu. Daniel bleibt deshalb in Sarahs Wohnung, um auf den Schlüsseldienst zu warten. Inzwischen verbrennt die erste Lage Kekse in seinem Ofen. Um den Rauch zu stoppem, versucht Daniel, seine Wohnungstür aufzubrechen, verletzt sich dabei aber. Deswegen muß er nun auf die Feuerwehr warten.
Ausgerechnet jetzt kommt Sarahs Mutter unangemeldet zu Besuch und stiftet noch mehr Verwirrung.
Schicksal vs. Alltagstrott
Es ist mit Sicherheit nicht wissenschaftlich untermauert, aber oftmals hat man das Gefühl, daß im Leben das Schicksal immer dann zuschlägt, wenn man es am wenigsten erwartet. Es kündigt sich nicht an, es gibt keine Fanfaren, kein Feuerwerk und doch ist das Leben vom einen auf den anderen Augenblick völlig auf den Kopf gestellt. Einer meiner Lieblingssongs, der dies sehr treffend auf den Punkt bringt, hat für dieses Stück Pate gestanden, nämlich "Tage wie dieser" von Stoppok.
Doch dann änderte sich an diesem Tag mit einem Schlag
für sie die ganze Welt und eine Ewigkeit war wieder mal vorbei